Young Future Sounds

Kinder und Jugendliche, die Lust auf Singen, Musik und vor allem Spaß auf ein abwechslungsreiches Hobby haben, sind gerne bei der Sängervereinigung Hochheim willkommen.
Schon die Jüngsten können die vielfältige Welt der Musik auf unterhaltsame und spielerische Weise kennenlernen.

Bei den „Young Future Sounds“, wo Kinder ab vier Jahren mitmachen können, sind Eltern oder Großeltern gerne als tatkräftige, singende Unterstützung gesehen. Dies ist aber kein Muss.

Lieder für Kinder, aber auch Popsongs oder Melodien aus Musicals zählen zum Repertoire der „Young Future Sounds“.
Die meisten Lieder werden mit Bewegungen/kleineren Choreografien begleitet, so dass garantiert keine Langeweile aufkommt – bei Sängerinnen und Sängern, aber auch den Zuhörerinnen und Zuhörern. Zudem kommen regelmäßig Percussioninstrumente, Glockenspiele oder einfache Musikinstrumente zum Einsatz, um neben dem Singen das Rhythmusgefühl zu stärken und erste Erfahrungen mit Instrumenten zu sammeln.

Zu den festen Konzertterminen zählt unter anderem das Adventssingen am 2. Advent in St. Peter & Paul. Daneben gibt es Auftritte bei Events wie dem Hochheimer Weinfest oder auf dem Wochenmarkt.

Probenzeiten

montags 16:30 Uhr - 17:15 Uhr

In den hessischen Schulferien findet keine Probe statt.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Einfach unverbindlich in einer der Proben vorbeikommen und reinschnuppern.

Wenn du dauerhaft mitsingen möchtest, bekommst du von uns alle notwendigen Unterlagen.

Ansprechpartnerin ist Svitlana Tulchiner I s.tulchiner@saengervereinigung-hochheim.de